Erhalte regelmäßige News, Impulse, Inspirationen & Tipps für Dein WERTvolles Leben mit dem kostenlosen Go4Values Newsletter.
E-Mail:
Vorname:
Nachname:

 

Erfolg oder Opfer? Hast Du bereits Dein Ticket?

Es sind nur noch wenige Tage bis die Network Tour startet. Hast Du Dir bereits Dein Ticket gesichert? Wenn ja – dann gratuliere ich Dir! Ich freue mich darauf Dich persönlich kennenzulernen. Wenn Du Dein Ticket noch nicht hast aber darüber nachdenkst, ist jetzt der richtige Zeitpunkt Dir Dein Ticket zu kaufen.

shop.danielaszasz.com/Specials/

Letztens las ich ein sehr treffendes Zitat zum Thema Erfolg. Dieses lautet:

Go4Values-Zitat-237

„Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.“ (Thomas Edison)

In den mittlerweile über 19 Jahren meiner Selbstständigkeit in der Network Branche, habe ich unzählige Male gesehen, wie unglaublich viele Menschen von Erfolg und mehr Geld träumen und diesen auch unbedingt haben wollen, aber nicht bereit sind etwas dafür zu tun oder den nötigen Preis dafür zu bezahlen.

Zu viele Menschen haben eine Einstellung von: „Ich will alles und das am besten umsonst.“  Dies ist eine sehr armselige oder zumindest zweifelhafte Einstellung. Armselig deshalb, weil Du nie etwas von Wert bekommen kannst, wenn Du selbst nicht bereit bist, auch etwas von Wert von Dir zu geben. (Ob Einsatz, Zeit, Geld ein anderes Denken etc..)

Mind. 80% der Networker haben nicht den Erfolg, den sie in diesem Business gerne hätten. Und genau so viele erreichen diesen auch niemals. Traurig aber eine Tatsache.

Wenn Du sie aber fragst was sie falsch machen – dann machen sie selbst nie etwas falsch. Es sind immer die Anderen… Es ist entweder die Firma… oder die Menschen die sie ansprechen, wollen ja nichts hören.. oder wenn es dies beides nicht ist – dann vielleicht die Preise usw.usf. Irgendjemand im Außen ist IMMER schuld.

Was aber sagt das über uns aus? Es sagt aus, dass wir machtlose Opfer sind, die sich den Umständen beugen müßen.

Ist das wirklich so? Sind wir solche Opfer? Ist Opfer sein, überhaupt eines Menschen würdig oder eher total unwürdig?

Wenn sich dann eine Gelegenheit ergibt, von jemandem zu lernen der seit vielen Jahren weiß wovon sie spricht und es mehrfach bewiesen hat – dann haben dieselbigen wiederum die Ausrede – „das ist aber zu teuer“… oder ihr Ego steht ihnen im Weg. Für alles eine Ausrede?

Letztens hatte ich eine Dame am Telefon, wo ich gemerkt habe, was sie bereit war zu tun nur um dabei zu können. Obwohl der Monat bei ihr überfüllt ist mit Hochzeiten und Umzügen – lässt sie eine ganze Familienfeier stehen, (wo einige anreisen und wo sie der Gastgeber ist) und kommt zum Training. Das hat mich wirklich überrascht. Das gibt es soo selten…. Das zeigt eine Bereitschaft die Seltenheitswert hat.

Hier geschieht das was wir im Zitat oben gelesen hatten: „Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.“

Oder eine andere Dame, die den Termin bei sich um die Ecke nicht wahrnehmen kann und fliegt dafür mit dem Flugzeug ans andere Ende von Deutschland, um in einer anderen Stadt dabei zu sein. Das nenne ich mal Einsatz. Und auch wenn es so selten ist – so ist es dennoch nichts Besonderes. Das sollte das „Normale sein – und keine Außnahme!“ Das wäre der richtige Einsatz um das zu erreichen was wir wollen!

Ich habe in meinem Leben immer so gehandelt. Wenn ich mir überlege was ich für Wege und Kosten in Kauf nahm um zu lernen und mich zu verbessern – das sieht man heute bei einem äusserst geringen Prozentsatz. Ich verstehe diese Bequemlichkeit und diese Übersättigung vieler Menschen in der heutigen Zeit manchmal nicht. Von tollen Zitaten lesen allein – wirst Du leider nicht erfolgreicher. Viele Menschen jammern (auf hohem Niveau) den ganzen Tag, über alles Mögliche was nicht rund läuft.. (ob dies nun Regierungen, Ämter etc.) tun aber.. nichts. Viele also wollen etwas.. wie im Network auch, aber zu bequem für alles. „Es ist ja nicht vor der Haustür… oder was kann die oder der mir schon sagen, was ich nicht bereits weiß“..

Diese ignorante Einstellung bei vielen ist es – was den Erfolg im Leben verhindert. Wissen angeblich alles – erreichen aber nie das Gewünschte.

Dann hör auch auf von irgend etwas zu träumen und Dich selbst zu belügen. Wach auf und werde ehrlich – und zwar DIR selbst gegenüber.

Etwas von Wert zu bekommen – hat seinen Preis! Wenn Du in dieser Hinsicht falsch erzogen worden bist, dann überdenke es. Du und ich, wir sind keine Schafe die nicht denken können. ;-)

Jim Rohn sagte immer: „Wenn Du nicht genug verdienst – dann deshalb weil Du nicht wertvoll genug für den Markt bist. Werde wertvoller für den Markt und Du verdienst mehr Geld.“

Bist Du schon da angekommen wo Du gerne wärst? Wenn Nein, warum nicht? Warst Du vielleicht zu oft das Opfer? Hast Du vielleicht zu häufig Ausreden in Deinem Leben verwendet, anstatt (verzeih den Ausdruck), die Pobacken zusammenzukneifen und mal endlich aktiv zu werden? Aktiv in der richtigen Richtung!

Mich erreichen immer wieder unzählige Emails von Menschen die gerne woanders wären… aber wenn ich sie auf ihren Einsatz anspreche – dann höre ich immer nur was alles nicht geht…

Jetzt einmal ehrlich – langweilt es Dich nicht auch, immer wieder irgendeinen Grund zu erfinden warum es ausgerechnet bei Dir nicht so geht wie Du es gerne hättest? Warum ausgerechnet Du es nicht schaffst? Magst Du nicht auch mal unter die Oberfläche schauen anstatt nur an der Oberfläche rum-zu-kratzen?

Dies betrifft im übrigen nicht zwangsläufig nur Dein Geschäft! Dies kannst Du genauso für Dein Leben hinterfragen oder Deine Beziehung oder was auch immer vielleicht bei Dir nicht rundläuft.

Es gibt eine gut klingende Lüge die in der Network Branche unzählige Male wiederholt wird und mit der wir jetzt mal aufhören wollen. Dort heißt zu oft sinngemäss: „Jeder kann Erfolg haben, Du mußt es ja nur wollen und es ist ganz leicht.“ (Auch dies muß ich mir oft genug anhören von Coaching Teilnehmern).

Diese Lüge hat mich schon vor 19 Jahren gestört und sie stört mich noch heute. Sie stört mich, weil es nicht ganz die Wahrheit ist!

Wer sagt das jeder Erfolgreich sein kann, der lügt. Erfolgreich können nur diejenigen werden die verstanden haben, wie man Erfolg kreirt und bereit sind dafür den Preis zu bezahlen!!!

Ich denke Dir dämmert es langsam was auf meiner Tour sein wird.. Keine weiteren Märchen, sondern KLAR-TEXT. 

Bist Du bereit Dir eine dickere Haut zuzulegen und Dich dem Ganzen mal anders zu stellen? ;-)

Dann bist Du bei mir richtig! Ich gratuliere Dir zu Deinem Mut! Dieser ist selten.

Ich treffe die wunden Punkte.. das mögen zwar viele nicht – aber es bringt Dich voran – wenn Du es willst UND UMSETZT.

Du hast die freie Wahl – ist das nicht großartig? Du kannst selbst entscheiden wie es für Dich weitergehen soll.

Tour Tickets und weitere Infos unter:

http://shop.danielaszasz.com/Specials/

In diesem Sinne – bis zum Nächstenmal

Daniela

Weitere aktuelle Termine:

Für Dein Leben und Deinen ganzheitlichen Erfolg

8. bis 10. Mai – Das Seminar für Bewusstsein, Werte & Erfolg

http://shop.danielaszasz.com/Seminare/Go4Values-Das-Werte-Erfolg-Seminar-8-bis-10-Mai-2015-86.html

Ihr Kommentar

*

  • Blog Jahresübersicht

  • Latest articles

  • Go4Values

    Daniela C. Szasz
    Kreuzäusl 3A
    A-6385 Schwendt
    (bei Kitzbühel - Tirol)
    Email: info@danielaszasz.com

    Facebook Twitter LinkedIn Youtube Email Rss