Erhalte regelmäßige News, Impulse, Inspirationen & Tipps für Dein WERTvolles Leben mit dem kostenlosen Go4Values Newsletter.

Die Feiertage stehen vor der Tür und noch ein Jahr ist bald vorbei.

Das Jahr 2022 geht in schnellen Schritten bald zu Ende und damit verbunden viele Ereignisse, die den Einen mehr und den Anderen  weniger betroffen haben.

Viele Konflikte, die offensichtlicher denn je wurden, wie fragwürdige Migrationspolitik, Klimakrise, Wirtschaftskrise, Inflation, Energie sind die großen Themen die weltweit stattfinden und überall hören wir mehr oder weniger den Begriff Blackout.

Nichts ist wirklich überraschend und all diese Konsequenzen die wir in diesem Jahr erlebten, waren bereits vor 3 Jahren sichtbar, zumindest für diejenigen die sehen wollten. Es kommt aber einem manchmal vor, als würde es nur noch darum gehen, die Bevölkerung im Panik-Modus zu halten. Ja nicht runterkommen, ja nicht anhalten, ja nicht mal relaxen oder für sich mal in Ruhe nachdenken. Umso wichtiger ist es, dies dennoch zu tun.

Ein großer Wandel findet in unserer Welt, wenn auch noch kaum merkbar, dennoch Stück für Stück vor unseren Augen statt. Ich will diesen Wandel im Moment gar nicht werten, ob er nun gut oder schlecht ist. Dies wird am Ende die Geschichte entscheiden. Ein Wandel hat immer seine Vorteile und war zu allen Zeiten wichtig & richtig. Dieser Wandel der aktuell stattfindet, ist um einiges bedeutender und vieles davor, ist ohne unsere jeweilige persönliche Zustimmung bzw. Abstimmung geschehen und sicher ist, er geht nicht sang und klanglos an uns vorbei.

Doch nicht nur im Großen wurde einiges geboten, sondern auch im engeren Umfeld wurde es nicht langweilig. Ich bekam mit, wie Network Unternehmen negative Schlagzeilen machten oder größere Veränderungen in diversen Bereichen bei Unternehmen, (nicht unbedingt positiv), generell stattfanden.

Manchmal werden wir, wie im Leben auch, unverhofft in einen Wandel geworfen und müssen sehen, dass wir innerlich stark genug sind, um diesen zu überstehen oder um neue Entscheidungen treffen zu können. Das schaffen wir nur, wenn wir uns innerlich möglichst gut darauf vorbereitet haben und in der Lage sind loszulassen, was überlebt ist oder nicht mehr zu uns gehören soll.

Loslassen.. Das hört und liest sich immer sehr leicht. Wie schwer kann es aber sein,  wenn es darauf ankommt? Frag jemanden der gerade einen lieben Menschen verloren hat. Ich hörte z.B. von einer Mutter, die sich mit Arbeit ablenkt, weil ihr bereits erwachsener Sohn, der stets sportlich aktiv war, ganz plötzlich verstarb. Sag so jemandem, Du musst jetzt loslassen..

Das 1. Mal die Feiertage ohne diesen geliebten Menschen verbringen zu müssen, wird nicht leicht. Denn selbst wenn du bereit bist loszulassen, bedeutet es nicht, dass du beispielsweise diesen Menschen als Präsenz in deinem Leben nicht vermisst. Und so werden noch häufiger Tränen fließen, mal mehr, mal weniger bis derjenige es wirklich schafft loszulassen. Und so ist stets alles, wie im Großen so auch im Kleinen.

Im engeren Bekanntenkreis sowohl bei engeren Kunden als auch im unserem privaten Umfeld, traten ebenfalls einige plötzliche Todesfälle seit dem Herbst auf, es wurde nie langweilig.

Vielleicht hast auch Du derartiges in diesem Jahr erlebt, musstest ungewollt Abschied nehmen und so schwer es fällt, Loslassen was oder wen Du liebtest…

Ein sehr schönes tröstendes Gedicht von Nicole Sunitsch, was mir sehr gut gefallen hat, lege ich euch hier dazu.

Auf der anderen Seite gab es, wie immer, auch viel Positives.

Ich habe mich sehr gefreut, in diesem Jahr mein 10 jähriges Jubiläum – 10 Jahre Go4Values – Trainings & Coachings zu feiern. Bei dem Webinar, das es hierzu gab, war es schön so viele bekannte Gesichter aus den vergangenen Seminaren all der vergangenen Jahre, wiederzusehen. Ich konnte das Webinar nicht zusätzlich über den Newsletter versenden, da es tatsächlich innerhalb von nicht einmal 2 Tagen ausgebucht war, obwohl ich es nur auf Instagram bekannt gegeben hatte.

Sehr viel ist in diesen 10 Jahren geschehen.

Ich durfte unzählige Menschen kennenlernen und die einen zu mehr Glück & Erfüllung im privaten Leben begleiten und die anderen, das sie ihre hochgesteckten beruflichen Ziele erreichen. Die Liste der Führungskräfte und Firmen die in meinen Coachings waren, ist sehr lang geworden. Sie alle aufzuzählen, würde zu lange dauern.

Ihnen allen sage ich hiermit DANKE für euer Vertrauen und schön das ihr euch euren Herausforderungen gestellt habt.

In der Zwischenzeit finden alle meine vier Go4Values Seminare auch in spanischer Sprache mit simultanen Übersetzern statt und gerade entwickeln sich weitere Anfragen in Richtung eines weiteren Landes, wo es evtl. zu einer weiteren Übersetzung meines Buches kommt.

Es gab zum Jubiläum einige Presseberichte als auch ein Podcast- Interview in dem Netcoo Magazin.

Im Podcast kamen viele Fragen über meine Kindheit auf, daher ist der Verlauf in eine ganz andere Richtung gegangen als ursprünglich gedacht. :-)

Doch bekanntlich werden die ungeplanten Themen die Besten.

Viel Freude beim Anhören.

https://www.netcoo.com/podcast/daniela-claudia-szasz-ich-bin-immer-vorwaerts-gegangen-und-habe-nie-aufgegeben/

Ein weiterer Artikel erschien im Direct-Selling Magazin zu meinem zehn jährigen Jubiläum.

Auch hier wünsche ich viel Freude beim Lesen. :-)

https://www.direct-selling-magazine.de/daniela-c-szasz-zehn-jahre-go4values-coaching/

Des Weiteren haben wir zu unserem 10 Jährigen Jubiläum auch ein Video gemacht.  Wir haben uns  sehr über die großartigen Menschen aus unserem Kundenkreis gefreut, die uns gratuliert haben und eine kleine Video Botschaft gesendet haben.

Hier könnt ihr gerne einen Blick reinwerfen. Wir kamen noch nicht dazu es groß zu teilen.

Vielleicht gibt es in den ganzen Links auch eine kleine Inspiration für Dich, damit Du im kommenden Jahr den Mut entwickelst, die vielleicht noch nötigen Schritte zu gehen, die Dir helfen Dein Potenzial auszuleben oder Dich erfüllter sein lässt. Denn das ist mit das Wichtigste.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir und Deiner Familie ein paar schöne Feiertage und für das neue Jahr, Gesundheit, Glück & ein erfülltes Leben.

Gottes Segen uns allen.

Eure

Dany

P.S. Für Kurzentschlossene:

Vom 6.-8. Januar 2023, gibt es noch einen Platz für das Go4Values Basis Seminar, Bewusstsein, Werte & Erfolg.

Im Moment sind keine weiteren Termine, in deutscher Sprache, für 2023 geplant und wenn dann frühestens im Herbst. Es sind sehr viele Projekte geplant und mit den spanischen Seminaren, bin ich derzeit ausgefüllt. Solltest Du spontan sein, melde Dich gerne umgehend an.

https://shop.danielaszasz.com/Seminare/Go4Values-Das-Werte-Erfolg-Seminar-Jan-23.html

Ihr Kommentar

*

Go4Values

Daniela C. Szasz
Kreuzäusl 3A
A-6385 Schwendt
(bei Kitzbühel - Tirol)
Email: info@danielaszasz.com

Facebook Twitter LinkedIn Youtube Email Rss